Wer ist Yak Thai

Hallo und herzlich willkommen. Ich bin Chonticha – die Gründerin von Yak-Thai. Seit ich denken kann, liebe ich es, mit Lebensmittel zu arbeiten.

In meinem Heimatland Thailand hatte ich über fünfzehn Jahre lang eine eigene Konditorei betrieben. Frische und nachhaltig produzierte Lebensmittel sind meine Leidenschaft. Als ich 2017 nach Bayern kam, beschloss ich, ein Stück meiner Heimat mit all ihren Aromen, der Frische und der unbeschreiblichen Vielfalt an Gewürzen mitzubringen.

Thailand ist berühmt für seine Köstlichkeiten, die dort an jeder Ecke zu finden sind. Essen ist ein fundamentaler Bestandteil des Lebens in Thailand.

Ganz nach dem Motto „Thailand trifft Bayern“ stelle ich fast alle Spezialitäten nachhaltig und lokal direkt in Bayern her. Mein Ziel ist es, euch für hochqualitative und nachhaltig produzierte Produkte nach original thailändischen Rezepten zu begeistern. Bei uns findet ihr keine "eingedeutschten" Waren - nur das Original

Daher laden wir Euch ein, durch unsere Spezialitäten zu stöbern und Eure Gaumen zu entzücken. Einen Überblick findet Ihr auf unserer Shop-Seite.

 

Wer oder Was ist ein Yak

Der Yak wird in Thailand als Symbol für Stärke, Macht und mystischen Schutz verehrt. Ursprünglich aus den Wäldern Chinas stammend, werden Yak-Skulpturen auch heute noch als Wächter im Eingangsbereich heiliger Tempel platziert.

Die Tempel (in Thailand „Wat“ genannt) spielen eine wichtige religiöse und kulturelle Rolle im Leben der Thais. Auch für Touristen stehen sie ganz oben auf der To-do-Liste der zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten. Der Yak ist in vielen Farben und künstlerischen Ausprägungen vorzufinden. Den thailändischen Torwächtern oder Göttern, wie sie manchmal bezeichnet werden, schreibt man einzigartige Merkmale und Tugenden zu.

Sie haben eine mystische und spirituelle Bedeutung für das thailändische Volk.

Yak Thai 

 

Schließen (Esc)

Newsletter

Lust auf Produktinfos und Neuigkeiten von Yak Thai?

Dann melde dich hier zu unserem Newsletter an.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen